Konzeptionen

Du bist Leiter eines Museums oder einer Kultureinrichtung und benötigst Unterstützung bei der Konzeption von Ausstellungen?

Du planst ein Projekt und weist nicht, ob du auf dem richtigen Weg bist?

 

Du hast Probleme mit deinen bestehenden Angeboten?

Durch die Kuratierung von Ausstellungen und die Zusammenarbeit mit Künstlern, Kustoden, Restauratoren und Mitarbeitern im Bereich des Marketings nationaler und internationaler Kultureinrichtungen und Sammlungen verfüge ich über ein umfangreiches Wissen was den Umgang mit Kunstwerken betrifft.

Meine Erfahrungen zeichnen sich zudem durch die Konzeption und registrarische Abwicklung von Projekten, durch die Entwicklung und Pflege von Datenbanken, durch die redaktionelle und konzeptionelle Betreuung von Publikationen und Druckerzeugnissen (Flyer, Programme, Einladungen, Plakate, Anzeigen, Kataloge) sowie durch die Organisation und Durchführung von Werbe- und Messeauftritten (Website, Social Media, Kunst-, Design- und Buchmessen) aus.

 

Ich habe intensive Erfahrungen in der Verwaltung und Verwendung von Werbeetats und habe mich viele Jahre mit Personaleinstellungen sowie um die Einweisung und Erstellung von Dienstplänen für projektbezogene Mitarbeiter gekümmet. Verantwortungstragend schließt dies auch die Fördermittelbeantragung und -abrechnung von Drittmitteln ein.

Hast du Fragen?

Möchtest du Unterstützung bei deinen Konzepten?

 

 

Fotos: 1. Ausstellungsansicht "Die Puppe in der Moderne", 2. Eröffnungsrede Ausstellung "Uwe Pfeifer - gesehen, gezeichnet, gedruckt", 3. www.moderne-halle.de, 4. Sonderheft "Halle und die Moderne"

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Twitter Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Schwarzes Xing

© Christin Müller-Wenzel 2020