Management

sichtbar - zeitgenössische Kunst

Du bist Leiter eines Museums oder einer Kultureinrichtung und benötigst Unterstützung bei der Planung, Finanzierung und Realisierung von Projektideen?

Ich arbeite seit 15 Jahren als Projektmanagerin und verfüge neben einem fundierten und breiten Wissen über die bildende und angewandte Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts über intensive Erfahrungen im Kulturmanagement.

 

Meine Forschungen über den Staatlichen Kunsthandel in der DDR im Rahmen meiner Dissertation, den Kunstmarkt in der BRD, über die Kunst der Neuen Sachlichkeit sowie meine zahlreichen Projekte, mit internationalen zeitgenössischen Künstlern, Museen und Sammlern, befähigen mich Projekte planerisch, organisatorisch, konzeptuell und pädagogisch zu entwickeln und umzusetzen.

Fachliche Qualifikationen im Umgang mit öffentlichen Fördermitteln habe ich mir beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, der Investitionsbank Sachsen-Anhalt und beim Fachbereich Kultur der Stadt Halle (Saale) angeeignet.

 

Im Rahmen von Bauhaus 100 habe ich für die Stadt Halle (Saale) mehrere attraktive Produkte und Dienstleistungen entwickelt.

In meiner langjährigen Funktion als Mitglied im Vorstand des Kunstvereins “Talstrasse“ e.V. in Halle (Saale) lag mein Engagement, neben der Koordination des laufenden Geschäftsbetriebs, im Einwerben, Verwenden und Abrechnen von Spenden, Sponsoren- und Fördermitteln. In der Zeit von 2011 bis 2014 schloss dies neben dem Einwerben von nötigen Eigenmitteln für die Errichtung einer Kunsthalle auch die Beantragung und Abrechnung von EU-Fördermittel bei der Investitionsbank des Landes Sachsen-Anhalt ein.

Hast du Fragen?

Möchtest du Unterstützung bei deinen Projekten?

Fotos: 1. Dokumentation des Festivals "sichtbar - zeitgenössische Kunst", 2. Vorstand des KWSA Kreativwirtschaft Sachsen-Anhalt e. V., 3. Werbemotiv Projekt "Fü(h)r mich, 4. Covermotiv des Buches "Sakrale Orte im südlichen Sachsen-Anhalt und Nordsachsen - Fotografien von Matthias Kunkel 

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Twitter Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Schwarzes Xing

© Christin Müller-Wenzel 2020